Menü

Wie alles begann

Vor ca. 7 Monaten begann alles. Der Bundeskanzler von Österreich kündigte am 16. März den kompletten Lockdown Österreichs an. Die Pandemie Covid-19 breitete sich auf der ganzen Welt schnell aus. Die Krankheit hatte ihren Ursprung in China. Die Symptome zeigten sich bei den Menschen durch hohes Fieber, Halsschmerzen und Müdigkeit. Auf der ganzen Welt starben bis jetzt sehr viele Menschen. Als die Bundesregierung ankündigte, dass nun alle Schulen geschlossen wurden, war ich im ersten Moment sehr geschockt und traurig. Es wurde alles auf Homeschooling umgestellt und die Aufgabenstellungen wurden von den Lehrern/Lehrerinnen per E-Mail geschickt. Am Anfang war es für mich eine sehr große Umstellung. Doch mit der Zeit funktionierte es recht gut. Das Erledigte wurde abfotografiert und per E-Mail verschickt. Eine große Hilfe hatte ich von meiner Mama. Ich war sehr traurig, weil ich meine Großeltern und meine ganze Familie nicht sehen durfte. Im Mai war es dann wieder soweit: Wieder Schule!

Am meisten freute ich mich, dass ich endlich wieder meine Freunde sehen konnte. Das restliche Schuljahr war immer nur die Hälfte der Schüler in der Klasse anwesend. Das Schuljahr 2020 neigte sich dem Ende zu. In den Sommerferien durfte man Gott sei Dank ins Ausland verreisen.

Hoffentlich werden nicht wieder so viel Menschen an Covid-19 erkranken, dass die Schulen wieder geschlossen werden müssen.