Menü

Plattform names „Schul-Email“

Am letzten Tag vor den „Corona-Ferien“ war noch Schule. Es war ein ganz normaler Unterricht an diesem Tag. Manche wussten schon, dass wir am Montag keine Schule haben. Deswegen haben wir unsere Sachen aus dem Spind genommen. Nach dem Wochenende musste ich zuerst alle Lernplattformen suchen. Eine Plattform habe ich nicht gefunden. Zuerst habe ich mich auf der alten Lernplattform angemeldet, dann auf der neuen. Auf der alten Lernplattform habe ich Mathe bekommen und auf der neuen Lernplattform Biologie. Deutsch haben wir schon im Unterricht erhalten bis Ostern. Für Deutsch haben wir noch ein Buch bestellen müssen. Sobald ich das Buch hatte, begann ich es schon zu lesen. In Geografie haben wir in der WhatsApp-Gruppe Aufträge bekommen. Nach einigen Tagen bemerkte ich, dass wir noch eine Plattform haben, die heißt „Schul-E-Mail“. Auf der Plattform haben wir fast in allen Fächern die Aufgaben bekommen. Gleich danach habe ich die ganze Hausübung gemacht und den Lehrerinnen geschickt. Nur in Turnen konnte ich es nicht so schnell schicken, da man dafür ca. eine Woche Zeit gebraucht hat. Ich habe sofort einen Plan gemacht, wann ich alles machen werde. Jeden Tag habe ich fünf Stunden oder mehr für die Schule gearbeitet. Nachdem ich mit der Hausaufgabe fertig war, sind meine Familie und ich entweder wandern oder Fahrrad fahren gegangen. Selten bin ich mit einkaufen gegangen, da ich nicht gerne die Maske trage. Auf MS Teams haben wir in Deutsch, Physik und in Mathe die Aufgaben bekommen. Wir hatten in Physik und in Mathe Online-Stunden und in Deutsch KV-Stunden. Das ging jeden Tag so weiter.

Kurz bevor die Schule wieder angefangen hat, sind wir zur Oma gefahren und zwei Freundinnen waren bei mir. Dann fing auch die Schule wieder an, darauf habe ich mich nach dieser langweiligen Zeit gefreut!