Menü

Geburtstagsglückwünsche vor der Wohnungstüre

Die Corona-Pandemie brachte uns eine schwierige Zeit. Ab dem 16.3.2020 begann der Lockdown. Während dieser Zeit machte mein Papa mit mir und meiner Schwester Home-Schooling. Er hat uns ziemlich gut unterrichtet. Ab und zu musste mein Papa mit einer Maske in meine Schule gehen, um Arbeitsblätter für mich zu holen. Mein Papa hat auch gekocht und die Wäsche gemacht. Meine Mama ist stattdessen in einem Zimmer gesessen und hat über den Computer unterrichtet. Mein kleiner Bruder hat die ganze Zeit nur gespielt.

Weil ich meine Freundinnen lange nicht sehen konnte, haben wir über Hausparty und Zoom Videokonferenzen gehalten. Ich habe auch im Lockdown Geburtstag gehabt und meine Freundinnen sind vor unserer Wohnung gestanden. Sie haben gesungen, Geschenke gebracht und zwei Freundinnen haben sogar eine Torte für mich gebacken.

Am 18. Mai begann wieder die Schule und der Lockdown hörte auf. Jetzt ist leider wieder eine Art Lockdown. Gott sei Dank dürfen wir noch in die Schule gehen und müssen nur Masken tragen, Abstand halten und Hände regelmäßig waschen und desinfizieren.