Menü

Schulanfang zum Geburtstag

Im Jänner 2020 brach in China eine Krankheit namens Corona, oder auch Covid-19 genannt, aus. Diese verbreitete sich rasend schnell um die ganze Welt und viele Menschen starben auch an Corona. Im März 2020 gab es auch in Österreich einen hohen Anstieg an infizierten Personen. Da die Krankheit so gefährlich war, wurden auch die Schulen geschlossen. Nur die Lebensmittelgeschäfte durften offen haben. Meine Eltern mussten im Home-Office arbeiten. Ich durfte meine Großeltern nicht mehr besuchen. Am Anfang war es ziemlich chaotisch. Ich bekam Schulaufgaben über eine WhatsApp-Gruppe, dann wieder über meine Schulemail. Manche Lehrer gaben keine Aufgaben, manche fast täglich und manche wöchentlich. Einiges musste per E-Mail abgegeben werden, andere Aufgaben wiederum mussten persönlich in der Schule abgeben werden. Es dauerte etwas, bis man einen Überblick hatte, was wie zu tun war. Blöd fand ich, dass ich keine Freunde treffen durfte. So hab ich viel Zeit mit meinen Eltern mit vielen verschiedenen Spielen verbracht und ich habe in dieser Zeit das Kartenspiel Jolly erlernt.

Nach mehr als 2 Monaten musste ich dann genau an meinem Geburtstag das erste Mal wieder zur Schule gehen. Das finde ich toll, weil die Klassen geteilt waren und ich meine Freunde wieder traf. Noch heute müssen wir den Mundnasenschutz tragen, da es noch kein Gegenmittel gibt.