Menü

„It´s Corona time right now“

Das Coronavirus hat in China angefangen. Bei mir in Österreich war man noch komplett ahnungslos. Das Einzige was ich mitbekommen habe ist der Spruch: „It´s Corona time right now.“ Jedenfalls haben mich meine Eltern zu den Nachrichten im Fernsehen geschleppt. Dort habe ich erst gemerkt, wie ernst das Coronavirus zu nehmen ist. Dort wurde erzählt, dass die Länder China, Italien und Russland schwer vom Covid-19-Virus (Coronavirus) betroffen sind. Ein bisschen später begann ein Lockdown. Der dauere ungefähr 3 Monate.

Im Lockdown hatten viele richtig Angst. Man durfte sich nicht mit Freunden treffen, man musste Mundmasken tragen und seine Omas und Opas durfte man auch nicht besuchen. Aber der Lockdown hatte auch gute Seiten. Zum Beispiel konnte man ausschlafen und musste nicht um sechs aufstehen und man konnte das Schulfach machen, das man gerade machen wollte. Nach dem Lockdown begann eine Mischung aus Schule und Homeschooling. Dafür wurden in jeder Schule alle Klassen in zwei Gruppen geteilt, in eine Gruppe A und eine Gruppe B. Es war pro Schule anders wie lange Gruppe A Schule und Gruppe B Homeschooling hatte und umgekehrt.

Danach waren Ferien, aber so lustig waren die nun auch wiederum nicht. Überall in öffentlichen Gebäuden und öffentlichen Verkehrsmitteln musste man Mundmasken tragen. In einige Länder wie Kroatien durfte man nicht fahren und in ein paar Ländern sperrten bestimmte Einrichtungen zu.  Jedenfalls hat jetzt die Schule wieder angefangen und ich hoffe, dass das Coronavirus aufgibt, und ich hoffe, dass es das in naher Zukunft tut.