Menü

Desinfektionsmittel – Ein ständiger Begleiter

Covid-19 steht für die erste Coronavirus-Infektion 2019. Es gibt viele Corona-Viren. Das bekannteste ist Covid 19. Es stammt aus Wuhan. Das ist eine Stadt in China. Coronaviren können vor allem bei älteren Menschen zu Krankheiten und sogar zum Tode führen. Es war eine richtige Pandemie. Fast alle Länder waren betroffen. Daher mussten wir in den Lockdown.

Wir hatten Heimunterricht. Es war stinklangweilig, weil ich meine Freunde nicht treffen konnte. Meine Freunde und ich konnten uns nur über Facetime sehen. Auch das Lernen mit den Eltern war doof. In der Schule hat es viel mehr Spaß gemacht. Schade fand ich es auch, dass ich meine Verwandten nicht sehen konnte. Was ich aber noch öder fand, war, dass wir nicht auf Urlaub fahren konnten.

Es gab natürlich auch ein paar Vorteile. Ich konnte ausschlafen und konnte mir den Tag selber einteilen. Es war möglich, im Garten zu lernen. Die Leute machten Hamsterkäufe. Wir mussten alle Masken tragen. Leider ist das noch immer so. Außerdem war und ist das Desinfektionsmittel ein ständiger Begleiter. Ich finde, es brennt auf meinen Händen. Homeoffice gab es in meiner Familie nicht. Mein Papa musste immer im Krankenhaus arbeiten. Ich hoffe, dass das Virus bald weg ist und dass die Schule offen bleibt.