Menü

Einmal zurückspulen!

2020 ist ein Jahr, das vielleicht bald auch als „Corona-Jahr“ bekannt ist. Ups, jetzt sollte ich mal zurückspulen. Also, es war im Dezember 2019 in China, dort ist das Corona-Virus, auch bekannt als Covid-19, ausgebrochen. Als Erstes wurde es in Europa nicht ernst genommen, doch dann ist ein Fall in Italien aufgetreten. Als dann in Italien sehr viel Menschen an Covid-19 starben ­– und glaube mir, das hat mich nicht gerade beruhigt – nahm man das Corona-Virus auch in Österreich ernst. Dann kamen auch die ersten Maßnahmen. Zum Beispiel die Maskenpflicht in Geschäften. Danach wurden die Schulen gesperrt. Ich muss auch zugeben, ich hatte echt Angst. Als die Schule geschlossen wurde, dachte ich „Juhu, jetzt habe ich mehr Freizeit!“ Aber dann hatte ich dermaßen viel Freizeit, dass ich gar nicht mehr wusste, was ich jetzt machen soll. Deshalb bin ich nur auf der Couch gelegen und habe gar nichts gemacht. Zwischendurch musste ich aber auch Homeschooling machen, schaute aber auch viel fern und ging mit unserer Hündin namens Trixi spazieren. Sie ist nicht unser einziges Haustier, denn wir haben drei Katzen namens Sunny, Tommy und Geo. (Leider kann ich nicht erzählen wie die Corona-Zeit beendet wurde, weil sie noch nicht überstanden ist). Deshalb sind wir zu Ostern nicht zu Oma und Opa gefahren. Die Schule wurde im Mai 2020 wieder geöffnet, aber jede Klasse wurde in zwei Gruppen geteilt. Dann kamen die Sommerferien, ich hatte viel Spaß. (Das ist eigentlich noch nicht lange her). Die Schule begann dann wieder, diesmal blieben alle in einer Klasse zusammen.

Ihr fragt euch vielleicht, was ich jetzt gerade mache? Ich schreibe einen Text mit 273 Wörtern