Menü

Coronabericht

Als das Coronavirus das erste Mal auftauchte, dachte ich mir dabei nichts Großartiges. Ich dachte, dass das Coronavirus nach spätestens einem Monat wieder verschwinden würde. Doch das Virus breitete sich immer weiter aus und die Situation wurde von Tag zu Tag schlimmer. Als dann auch noch alle Schulen geschlossen wurden, war das alles am Anfang etwas kompliziert und verwirrend. Vor allem das Homeschooling und der Onlineunterricht machten es mir am Anfang nicht gerade leicht. Allerdings wurde es von Tag zu Tag besser und ich gewöhnte mich auch immer mehr an die Situation. Als sich die Corona-Pandemie etwas beruhigt hatte, konnten wir alle wieder zur Schule gehen. Jedoch kamen einige Regeln dazu. Und zwar mussten wir uns beim Betreten der Schule die Hände desinfizieren. Außerdem mussten wir immer außerhalb des Klassenzimmers eine Maske tragen. Wir sollten uns auch regelmäßig die Hände waschen und im Klassenraum ständig lüften. Während der Sommerferien lockerte sich die Situation etwas, jedoch sollten wir trotzdem Abstand zu anderen Personen halten. Sonst würde sich das Virus wieder mehr ausbreiten.

Jetzt sind die Sommerferien vorbei und wir haben schon wieder Schule. Die Regeln sind etwas strenger geworden, da sich herausstellte, dass ein Schüler von einer anderen Klasse Corona hat. Ich hoffe, dass auch weiterhin alles gut gehen wird.