Menü

Plötzlich und unerwartet

Zum Glück habe ich die Pandemie bis jetzt gut überstanden, und es wurde niemand aus meiner Familie krank, jedoch fand ich die Umstellung zum Homeschooling und dass ich nicht mehr meine Freunde treffen konnte, sehr schwer. Das Corona-Virus kam für mich ganz plötzlich und unerwartet.

Am Mittwoch wurde in den Nachrichten gesagt, dass ein Lockdown kommt. Meine Mama ließ mich sogar einen Tag früher zu Hause. Im Homeschooling bekamen wir immer Zettel von unserer Lehrerin zugeschickt. Nach ein paar Monaten durften wir teilweise wieder in die Schule gehen. Wir wurden in eine Gruppe A und in eine Gruppe B eingeteilt. Man ging immer eine Woche in die Schule und die andere blieb man zu Hause. Der Lockdown war im Frühling und das Wetter war wunderschön. Wir waren viel im Garten, außerdem war ich auch ab und zu Inline-Skaten und am Kreuzbergl spazieren. Man hatte für viele Sachen Zeit, die man im Alltag sonst nie gemacht hätte. Leider konnten wir nur nicht mit meiner Großfamilie Ostern feiern. Im Sommer kehrte fast die Normalität wieder zurück, außer dass man keine großen Reisen machen konnte. Die Sommerferien näherten sich dem Ende zu und die Schule begann wieder. Plötzlich stiegen die Coronazahlen wieder an und viele fürchten, dass es wieder zu Schulschließungen kommen könnte.

Ich hoffe, dass diese Pandemie so schnell wie möglich vorbei ist und dass wir wieder zu unserer Normalität zurückkehren können.