Menü

Die neue Normalität

Am 13. März war der letzte normale Tag in meinem Leben. Ich fand es echt beängstigend, was bisher alles geschehen ist. Ab 14. März ist es mit Corona erst richtig losgegangen, viele Menschen in Österreich gingen in Kurzarbeit oder hatten gar keine Arbeit mehr. Für mich war es anfangs im Homeoffice sehr, sehr schwer. Zuerst kam zum Glück noch kein neuer Stoff dazu, jedoch nach einer Zeit kam die Nachricht, dass ab sofort doch neuer Stoff komme. Ich dachte mir: „Nein bitte nicht, was soll ich denn jetzt noch alles tun?“ Zum Glück half mir meine Mutter, das Ganze zu verstehen. In Biologie kam dann auf einmal doch viel zu viel zum Arbeiten meiner Meinung nach. Zur gleichen Zeit habe ich mir den Meniskus gerissen und lag im Krankenhaus. Meine Mutter war im Krankenhaus mit dabei, musste dann aber bald wieder arbeiten gehen. Zum Glück konnte meine Oma zu mir kommen.

Nun zurück zur Schule. Wir hatten immer eine Woche Zeit, um die Aufgaben zu erledigen. Selten waren es auch nur 5 Tage (aber auch nur in Biologie). Es war im Allgemeinen eine sehr schwere Zeit und es ist bis heute, den 3. Oktober, noch nicht ganz normal. Ich hoffe einfach nur, dass, wenn möglich, alles wieder normal wird.