Menü

Von gefärbten und abrasierten Haaren

Corona ist eine Krankheit, die sich schnell auf der ganzen Welt verbreitete, mich hat es zum Glück noch nicht getroffen, dafür aber viele meiner Freunde. Bei dem ersten Lockdown war ich ein wenig ängstlich, da ich noch nicht wusste, wie ich mit der Krankheit umgehen soll. Ich durfte außerdem meine Großeltern nicht sehen, das war sehr schwer für mich, weil ich gewöhnlich sehr viel Zeit mit ihnen verbrachte … Es wurde mir auch verboten, Freunde und andere aus meiner Familie zu sehen, ich muss zugeben, das hatte mich und viele andere ein wenig verrückt gemacht. Damit meine ich, dass sich sehr viele Menschen verrückte Sachen ausgedacht hatten wie z. B. es haben sich sehr viele ihre Haare abrasiert oder die Haare färben lassen wie z. B. ich, ich habe meine Spitzen blond färben lassen und ich habe es sehr bereut. Man durfte auch nicht irgendwelche Geschäfte ohne Maske betreten … Das Beste wäre ja gewesen, wenn man fast nie in ein Geschäft gegangen wäre, doch so hätte niemand etwas zum Essen bekommen und wäre wahrscheinlich verhungert …

Was aber auch sehr viel verändert hat, war die Schule, die am 16 März 2020 geschlossen wurde … Ab diesem Tag musste man seine Aufgaben zu Hause erledigen. Uns wurden Aufträge über E-Mail zugeschickt, die man ausdrucken und dann zu Hause erledigen musste. Dabei tat ich mir nicht ganz leicht, da ich manche Sachen nicht verstanden hatte, dabei halfen mir dann aber meine Eltern.

Während der ganzen Zeit fühlte ich mich immer unsicherer, da die Zahlen sehr stiegen und es keine Medizin gab. Sobald man die Krankheit hatte, musste man für zwei Wochen zu Hause bleiben und durfte keinen Schritt hinaus machen. Ich bin mittlerweile schon bei dem zweiten Lockdown, der für mich jetzt nicht mehr so schlimm ist, da ich weiß, wie ich damit umgehen soll und was die Anzeichen für die Krankheit sind (nichts schmecken, nichts riechen). Es hat sich herausgestellt, dass es eine Medizin gibt, die aber nur zu 90% hilft. Für viele ist das zu wenig, da es nicht wirklich eine Medizin ist, sondern nur etwas, wo man scheinbar IMMUN gegen die Krankheit ist, das hilft aber nur zu 90%. Ja, Corona ist etwas, in dem wir schon längere Zeit drinnen stecken. Ich hoffe einfach nur, dass das Ganze bald vorbei ist!!!