Menü

Der tägliche Tagesplan

Vor dem Lockdown war alles anders. Man konnte ohne großen Abstand seine Freunde und Freundinnen treffen, ohne Maske in die Geschäfte gehen und man musste nicht von zu Hause aus lernen. Aber dann kam eben der Lockdown und der veränderte alles. Man musste von zu Hause lernen, konnte nur mit großem Abstand seine Freunde sehen und brauchte Masken in den Geschäften. Als dann der große Lockdown kam, mussten wir alles, was wir vorher gemacht haben, umändern. Ich schreibe euch jetzt mal unseren Plan auf.

7 Uhr 30: aufstehen
7 Uhr 45: anfangen zu lernen
9 Uhr 00: frühstücken
9 Uhr 05: Fernsehserie „Harnas“ fängt an
9 Uhr 05 bis 10 Uhr 15 : dürfen wir die Fernsehserie anschauen
10 Uhr 15: Zähne putzen und anziehen
11 Uhr 00 bis 13-14:00 Uhr: weiter lernen 
14 Uhr 30: essen
15 Uhr 00 bis 17:00 Uhr: Freizeit
17 Uhr 15: duschen und Schlafanzug anziehen
18 Uhr 00: Abendessen
18 Uhr 30: Zähne putzen
18 Uhr 45: lesen
20 Uhr 00: Licht aus

So, jetzt wisst ihr unseren täglichen Tagesplan. Es war für mich komisch und schwierig. Mein Papa hat mir oft davon erzählt und ich habe manchmal auch ein bisschen Angst bekommen, aber zum Glück haben wir viel darüber geredet. Was für mich auch komisch war, wir hatten auf einmal sehr viel Toilettenpapier und fast überall war es ausverkauft. Und viele Leute haben viel mehr Essenssachen als vorher eingekauft. Und im Radio haben sie nur über die steigenden Corona-Infizierten berichtet.

Es war eine harte Zeit und ich habe mich gefreut als der Lockdown endlich vorbei war. Ich habe mich so gefreut, als die Schule endlich wieder angefangen hat. Und endlich konnte ich meine Klassenkameraden wiedersehen. Aber wir mussten im Schulgebäude zwei Regeln befolgen: 1. Maske tragen, 2. Abstand halten. Es waren die ersten zwei Wochen sehr chaotisch aber ich persönlich habe mich sehr schnell daran gewöhnt. Bis auf das frühe Aufstehen, da habe ich ein bisschen gebraucht.

ICH HOFFE, IHR HABT ALLE DURCHGEHALTEN UND WERDET AUCH WEITERHIN DURCHHALTEN. ICH HOFFE, IHR HABT JETZT EINEN ÜBERBLICK ÜBER MEINE ZEIT WÄHREND CORONA. BLEIBT WEITERHIN SO STARK UND HALTET AUF JEDEN FALL DURCH.