Menü

Corona-Handbuch – Der ultimative Überlebensguide

Die Zeit der Isolation, des eingeschränkten Lebensstils und des Home-Offices war für jeden überraschend und niemand konnte sich wirklich gut darauf vorbereiten. Um eine zweite, dritte oder einundvierzigste Welle zu überleben, folgen einige Anmerkungen zum Überleben in Quarantäne aufgrund von diversen Krankheiten, sie sollten je nach Schwere der möglichen andauernden Pandemie auch anders beachtet werden. Legen wir los mit den wichtigsten Dingen wie:

  1. Unterschlupf, vorzugsweise mit Dach (empfohlen):
    Man sagt, das Heim eines Mannes sei seine Burg. In unserem Falle auch, außer man wartet bereits, bis man kuriert ist. Es ist wahrscheinlich, dass man sich für mehrere Wochen (Monate) in seinem Haus isoliert, es ist also empfohlen, eine Bleibe zu haben, noch besser mit Heizung und oder fließendem Wasser. Bis auf mögliche nervige Mitbewohner bist du hier dein größter Feind und Freund, eine Internetverbindung ermöglicht Gesellschaft durch andere Freunde und Bekannte. Liegt das und moderne Technologie in Form von Computern oder Handys nicht vor, ist es vor allem für Schüler eine lange und anstrengende Zeit.
  2. Versorgung mit Lebensmitteln und Wasser:
    Wie bereits angesprochen, fließendes Wasser ist praktisch, doch wie lange ist es in einer richtigen Krise erhältlich? Um unter diesem Punkt nicht zu leiden, kann man Waschbecken oder Badewannen mit sauberem Wasser vollfüllen, damit kommt man wahrscheinlich bis aufs Weitere über die Runden. Es wird empfohlen, sich wassersparend zu verhalten. Wird dieser eher mittelmäßige Guide ein weltweiter Erfolg und in Ihrem Land ist Leitungswasser nicht so genießbar wie in anderen und sie dürfen sich von ihrem Zuhause entfernen, dann kann ich auch helfen. Fließende Gewässer sind meist sauber genug, um daraus zu trinken. Regenwasser ist trinkbar. Zum Essen. Es ist wahrscheinlich, dass Sie nicht jeden Tag ein Vier-Gänge-Menü aufgetischt bekommen, aber Konserven sind auch nur eine Notlösung. In diversen Kochbüchern können Sie von zuhause aus leichte Rezepte finden und nachkochen, gerade jetzt kann man ja vielleicht herausfinden, dass man 5-Sterne-Koch ist.
  3. Hygiene und Tipps, um eine Infektion zu vermeiden:
    Am wahrscheinlich wichtigsten ist das regelmäßige Händewaschen. Verbreitet sich die aktuelle Krankheit auch anders? Kein Problem, die Maske für Nase und Mund sollte ebenfalls eingesetzt werden. Der Abstand sollte auch unbedingt eingehalten werden, also sind keine Umarmungen erlaubt. Nicht ins Gesicht greifen! Der Mund-Nasen-Schutz soll über Mund UND Nase gezogen werden. Allgemein lieber zuhause bleiben und Personen, die gefährdet sind, nicht besuchen.

Viel Glück. – 2020 

         Zusatz Ende 2020: Wir haben die zweite Welle nicht verhindert, zu wenige Leute
         hielten sich an meinen Guide, wir sehen uns in der Nachwelt.