Menü

Totale Umstellung

Als das Coronavirus zu uns nach Österreich gekommen ist, habe ich zuerst gedacht, dass das Coronavirus gar nicht so schlimm ist. Aber als dann die Schulen geschlossen worden sind, wusste ich, dass es sogar sehr schlimm ist. Ich habe mich in den ersten Tagen des Distance-Learnings überhaupt nicht zurechtgefunden. Nach einer Woche habe ich mich zum Glück dank meiner Schwester an das Distance-Learning gewöhnt. Ich habe mit meinen Lehrerinnen und Lehrern immer alles ausgeredet, und habe meine Aufgaben erfolgreich erledigt.

Mir ist es in der Coronazeit überhaupt nicht gut gegangen, weil für mich alles eine totale Umstellung war, wegen der Masken, dem Abstand-Halten usw. Für mich ist es selbst jetzt noch ungewohnt, aber ich habe mich schon besser in die Situation eingewöhnt. Mir geht es jetzt sehr gut, aber die Infektionszahlen der an Covis-19-Erkrankten steigen wieder. Es haben in diesem Herbst sogar schon sieben Schulen bzw. Klassen in Österreich zusperren müssen. Der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz hatte uns gesagt, dass es bald einen Impfstoff gegen das Virus geben werde, aber voraussichtlich leider erst im Frühjahr nächsten Jahres. Ich hoffe, dass die Infektionszahlen wieder sinken und sobald der Impfstoff entwickelt ist, hoffe ich für uns alle, dass uns das Coronavirus nicht weiter in unserer Zukunft belasten wird.