Menü

14-15 Butterpackungen

Ich erzähle von der Corona-Zeit. Vor Covid-19 war alles anders, wir konnten ohne Probleme in die Schule und Geschäfte gehen und vor allem konnten wir unsere Freunde öfter besuchen. Als wir dann aber erfuhren, dass es einen neuen Virus gab, veränderte sich alles! Leute stritten sich darüber, was es für Maßnahmen geben sollte und welche eher blöd waren. Doch niemand hatte an uns Kinder gedacht! Wir Kinder hatten Angst und hofften, dass das alles verschwand, doch leider war es nicht so. An einem Tag kamen unsere Eltern vollbepackt mit Einkäufen nach Hause und berichteten, dass wir jetzt eine Weile zu Hause bleiben müssen, weil wir uns mit Corona anstecken könnten und das wäre gefährlich. An diesem Tag zählte ich noch, wieviel Butter wir hatten und das erschreckte mich, weil wir hatten mindestens 14 bis 15 Butterpackungen in unserem Kühlschrank, obwohl wir normalerweise nur 5 Stück Butter hatten! Das fand ich schon angsteinflößend! Unser Tagesablauf im Home-Schooling verlief so: In der Früh um ca. 7 Uhr standen wir auf und fingen gleich an zu lernen. Das war ziemlich mühsam! Aber weiter im Text. Ich und meine Schwester lernten ungefähr 4 Stunden jeden Tag. 2 Stunden in der Früh Deutsch, Mathe oder Englisch, dann schauten wir eine Serie im Schul-Fernsehen, die sich „Harnas“ nannte, und sehr interessant war. Es ging darum, dass Leute eine Farm besuchten und die wilden Tiere versorgten z. B. Löwen, Affen, Geparden usw. Diese Besucher nannte man Volontäre! Nach der Sendung lernten wir weiter. Nach dem Lernen hatten wir unsere Freizeit und konnten spielen. Gott sei Dank war das Wetter in der Corona-Zeit angenehm.  

Ich hoffe, der Einblick in unsere Corona- und Home-Schooling-Zeit war für euch interessant. Ich hoffe aber auch, dass ihr wisst, dass wir auf der ganzen Welt eine Gemeinschaft sind und wir zusammenhalten müssen.