Menü

Während der Coronazeit…

Als das Coronavirus in Österreich ausbrach, war ich noch erleichtert als die Schulen schlossen, weil wir sehr viel Stoff gemacht haben. In der ersten Corona-Woche konnte ich noch „chillen“, doch dann, in der zweiten Woche, musste ich früh aufstehen für Videokonferenzen und wir bekamen eine Menge Arbeitsaufträge geschickt. Am Anfang der Zeit kannte ich mich mit den vielen Lernplattformen noch nicht so gut aus. Ich war überfordert und machte die erste Woche fast gar nichts, weil ich dachte, dass durch das Coronavirus in Österreich die Schulen länger geschlossen bleiben würden. Somit hatte ich keine stressige Zeit, ich fuhr oft mit dem Rad in den Wald und beschäftigte mich mit anderen Dingen, die Schule ließ ich warten, doch dann hörte ich, dass die Schule in der nächsten Woche starten würde. Ich bekam es mit der Angst zu tun und gab mein Bestes, die Aufgaben abzuschließen. Der erste Tag in der Schule war furchtbar, die Lehrer sagten mir, wie viele Aufgaben ich vergessen hatte, deshalb musste ich mich noch einmal anstrengen und schließlich hatte ich fast alles nachgeholt. Aber in dieser Zeit merkte ich, dass ich mir das „Faulsein“ abgewöhnen muss!