Menü

Botschaft von Corona

Im Jahr 2019 brach das Coronavirus in China aus, das auch Covid 19 genannt wurde. Ein paar Monate später kam es von China nach Europa und dann kam kurz darauf der Lockdown. Die Leute machten Hamsterkäufe, Nudel  und Klopapier waren so gut wie ausverkauft. Aus ihrer Sicht  ist Covid 19 wie für mich die Pest. Nun zu dem, wie es in dieser Zeit war. Die Infektionszahlen stiegen jeden Tag an. Und irgendwann schlossen die Schulen und wir stiegen um auf Homeoffice. Wenn man in ein Geschäft ging, musste man eine Maske aufsetzen. Es war sehr langweilig, da man sich nicht mit Freunden treffen durfte. Als wir wieder in die Schule durften, mussten wir die Hände desinfizieren, die Klasse wurde in zwei Gruppen geteilt und wir mussten den 1-Meter-Abstand einhalten. Momentan (31.10.2020) befinden wir uns in der 2. Welle und ich hoffe, es endet bald.