Menü

Rückblick auf Corona

Das Coronavirus, das seinen Ursprung in Wuhan gefunden hat, gibt es seit dem Dezember 2019. In Österreich ist es im Februar zum ersten Mal aufgetaucht. Es verbreitete sich rasant, bis es schließlich Mitte März zum Lockdown kam. Fast alle Geschäfte, Schulen und Gasthäuser mussten schließen. Nur Lebensmittelgeschäfte und Apotheken durften offen bleiben. Auch meine Schule war vom Lockdown betroffen. Ich musste zuhause mit dem Computer arbeiten. Das fand ich nicht so toll und war auch sehr ungewohnt für mich. Meine Mutter und meine Schwester waren auch im Homeoffice. Gott sei Dank hat die Firma meiner Mutter uns einen zweiten Computer zur Verfügung gestellt, damit wir alle arbeiten konnten. Mit dem Computer hat meistens meine Schwester gearbeitet. Mit der Zeit gewöhnte man sich daran, an diesem Gerät zu arbeiten. Es war toll, dass man für die Schule nicht alles auf einmal machen musste, aber es gab auch Sachen, die nicht so toll waren.  Zum Beispiel konnte man keine Freundinnen treffen oder musste sehr viel mit der Schwester zusammen sein oder man saß oft ein paar Stunden am Computer und hatte kaum Freizeit. Es ist also wirklich angenehm, endlich wieder in der Schule zu sein!  Zwar nicht besser als Sommerferien zu haben, aber trotzdem toll. Hoffentlich hat diese Pandemie bald ein Ende und alles geht wieder den normalen Lauf, ohne Angst vor einer Ansteckung.