Menü

Mein Lockdown-Erfahrungsbericht

Meine Erfahrungen im ersten Lockdown: Wegen des Corona-Virus waren alle Geschäfte, außer Lebensmittelgeschäfte, geschlossen. Wir durften unser Zuhause nicht verlassen, nur um einzukaufen, spazieren zu gehen und um Sport zu machen durften wir hinaus. Die meisten Eltern hatten Homeoffice, aber die im Krankenhaus arbeiteten, mussten zur Arbeit gehen. In den Geschäften war Maskenpflicht und am Eingang stand ein Desinfektionsmittel. 1 m Abstand halten galt überall. Nur die Menschen, die in gleichen Haushalten wohnten, mussten nicht Abstand halten. Das Gemeinste war, dass man seine Freunde und Verwandten nicht sehen durfte. Mein Tagesablauf war immer gleich: Als erstes machte ich meine Schulübungen und dann ging ich in den Garten. Wir hatten sehr großes Glück, einen Garten zu haben, sehr viele Freunde hatten keinen Garten und mussten spazieren gehen, um raus zu kommen. Leider durfte man nicht auf den Spielplatz und nicht in den Park. Als endlich die Schulen wieder öffneten, waren die meisten froh darüber.

Der zweite Lockdown ist so:
Noch immer gilt Maskenpflicht in den Geschäften. Doch es kann immer eine Familie die andere Familie besuchen. Toll nicht! Aber noch etwas ist anders, die Schulen bleiben offen, nur die Oberstufe muss zu Hause bleiben! Zum Glück war ich noch nie in Quarantäne!

Ich hoffe, dass nächstes Jahr die Corona-Pandemie endlich besser wird und wir wieder einen normalen Tagesablauf haben können!!!