Menü

Wie es war

Die Menschen, die das lesen, sollen wissen, was war!

Hallo, ich bin Siiri und ich will euch erzählen, wie es war, als das Corona-Virus uns das Leben schwer machte. Am 16.03.2020 wurden die Schulen Österreichs geschlossen und wir mussten über unseren Computer lernen, draußen Mund-Nasenschutz tragen, unsere Großeltern nicht treffen und manche mussten auf Covid-19 getestet werden. Ihr könnt euch vermutlich nicht vorstellen, wie es war. Aber ich versuche es euch zu erzählen.

Manche Leute, auch in anderen Ländern, sagten, das sei eine normale Grippe. Aber „Herr Gott! Daran sterben Menschen!“ Ich verstand es nicht, wenn sie selbst keine Rücksicht nehmen, machen sie uns das Leben noch schwerer. Als es besser wurde und kein Mund-Nasenschutz mehr getragen werden mussten, stiegen die Zahlen der Corona-Fälle an. Es waren fast keine Spuren von der Welt vor Covid-19 zu sehen, ich erinnerte mich auch nicht mehr daran. Aber ich weiß, dass es toll war.

Ich denke, das Meiste, das passiert, hat eine Lehre. Diesmal vermutlich:

 „Haltet zusammen und denkt nicht nur an euch selbst!“