Menü

Covid-19

Tja … es war eine spannende und schreckliche Zeit. Das Coronavirus (Covid-19) fing angeblich Anfang 2020 in China an. Am Anfang war es in Europa ganz ruhig und entspannt.

Doch eines Tages verbreitete sich das Virus an allen Kontinenten. Am meisten in Nord Amerika. In Österreich fing die Maskenpflicht an und die Schulen schlossen am 16. März 2020. Am meisten wurde Klopapier verkauft. Damit haben die Leute nicht gerechnet. Alle waren sehr geschockt. Ich hatte nicht so viel Angst, aber ich war auch geschockt. Dann fing das Distance Learning an. Am Anfang war es sehr schwer, aber ich habe mich daran gewöhnt. Das Coole daran war, dass ich nicht so früh aufstehen musste. In Deutsch und Mathe haben wir sehr sehr viel Hausübung bekommen. Aber es war ja auch logisch, weil eine Hälfte für die Schule und die andere Hälfte für zuhause war. Wir hatten diesen Prozess für ungefähr 3 Monate – also bis Anfang Juni.

Es war nicht so eine schlechte Zeit, aber leider starben viele Menschen auf der Welt vor allem in China und den USA. Jetzt im Oktober wird vielleicht die zweite Welle kommen aber wir hoffen alle, dass die Infizierten wieder gesund werden.