Menü

Osterhäschen vor der Tür

Die Corona-Zeit ist wahrscheinlich nicht die schönste Zeit für alle. Ich erzähle euch, wie es bei mir war bzw. wie es jetzt ist: Im Jänner 2020 haben wir, das sind Paulina, Valeria, Nikolas, Mama, Papa und ich, mitbekommen, dass in China, wo das COVID-19 herkommt, viele Menschen am Virus erkrankt sind. Im Jänner/Feber sind auch in Europa die ersten Corona-Fälle aufgetreten, am stärksten betroffen ist Italien gewesen. In Italien sind die Krankenhäuser so überfüllt gewesen, dass sie Zelte aufbauen mussten. Gleich darauf im März ist dann auch das Corona-Virus zu uns nach Österreich gekommen.  Es hat einen Lockdown gegeben. Wir Österreicher haben sehr viel Klopapier, Flüssigseife und Essen gekauft. Die Schüler/innen sind von den Lehrer/innen über Homeoffice unterrichtet geworden. Ich habe von meinen Volksschullehrern Wochenaufträge bekommen. Mein Bruder hat am 17. März Geburtstag gehabt, leider haben wir seine Party nicht feiern können. Bei meinem Geburtstag am 7. April haben meine Mama und ich Osterhäschen gemacht und den Freunden vor die Türe gebracht. Um 17:00 Uhr haben wir telefoniert, gelacht und unseren Hasen verputzt. Im Juli hat es dann Schichtwechsel gegeben. Das bedeutet Gruppe A und Gruppe B haben sich in der Schule abwechseln müssen. In den Sommerferien hat es weniger Corona-Fälle gegeben. Die Ferien sind vergangen. Als ich ins Bachmann-Gymnasium gekommen bin, haben wir Masken tragen müssen und wir haben schnell unsere Schul-Mail fixiert. Jetzt sind die Herbstferien.

Vor zwei Tagen wurde bekannt gegeben, dass zwei Betreuer von Nikolas Krabbelstube an COVID-19 erkrankt sind. Das Schlimme: Unter ihnen ist Nicole, die Mutter unserer Babysitterin Simone. Simone ist am Beginn der Ferien bei uns gewesen. Ich hoffe, dass jeder gesund bleibt und wie es weiter geht, das weiß nicht mal ich!!!