Menü

Ein unvergessliches Erlebnis

In diesem Brief möchte ich Ihnen mitteilen, wie es mir zurzeit in den Corona-Ferien geht. Seit dem Lockdown fühle ich mich ziemlich wohl. Enttäuscht bin ich trotzdem, da es überhaupt zu einem Lockdown kommen musste. Ich wünschte, wir würden jetzt alle wieder ganz normal in der Schule sitzen und unsere Freunde sehen können. Es ist nicht nur so, dass man nicht die Schule besuchen darf, sondern auch, dass all die anderen Kaufhäuser derzeit geschlossen sind. Kinder und besonders ältere Menschen dürfen das Haus nicht verlassen, da sie sonst ein zu hohes Risiko eingehen. Man kommt sich vor, als würde man eingesperrt sein und kann den ganzen Tag nichts tun als zu Hause zu sein.

Unterricht findet nur durch Videokonferenzen statt, Treffen sind nur per Videochat möglich. Wochenlang müssen wir in unserem Haus hocken und hoffen, dass dieser Lockdown bald zu Ende ist. Es ist schrecklich, da dieses Coronavirus gefährlich ist. Ich wünschte, alles würde sich bald wieder normalisieren und alle Schülerinnen und Schüler werden wieder die Schule besuchen können. Außerdem freue ich mich auch schon darauf, wenn alle Läden wieder geöffnet sein werden. Auch warte ich schon darauf, endlich wieder meine Freunde sehen zu können und etwas zu unternehmen.

Ein wichtiges Thema, das ich auch noch ansprechen möchte, ist die Maskenpflicht. Wenn man in die Öffentlichkeit gehen will, benötigt man eine Maske. Eine Maske ist meiner Meinung nach etwas umständlich. Wir haben bis zu diesem Zeitpunkt nie eine Maske gebraucht, deswegen ist es ziemlich neu für mich. Außerdem darf man sie nicht vergessen, und wer keine Maske hat, hat in keinem Lebensmittelgeschäft Zutritt.

Ich wünschte, dieser Virus wäre nie geschehen und wir würden unser Leben jetzt normal weiterleben. Andere Menschen hat dieser Virus leider schon getroffen, deswegen ist jetzt jeder in Quarantäne. Dieses Erlebnis werde ich in meinem restlichen Leben nicht vergessen.