Sie wollen wissen, wie ich mit der neuen Situation zurechtkomme und was ich so in meinem Alltag mache? Also, am Vormittag erledige ich meine Aufgaben, am meisten Spaß macht mir die Cyber-Homework in Englisch, wenn ich damit fertig bin, gehe ich meistens hinaus spielen oder eine Runde im Wald laufen mit meiner Familie. Meine ganze Familie ist zu Hause, aber ich finde es trotzdem blöd, dass wir uns nicht mit Freunden treffen dürfen. Ich telefoniere fast jeden Tag mit meiner besten Freundin, sie meint auch, dass es wirklich schade ist, dass wir uns nicht treffen können. Wir dürfen nicht einmal reiten gehen!
Ich vermisse den normalen Schulalltag, es war einfach alles leichter. Zum Beispiel wenn man eine Frage hatte oder etwas nicht verstand, konnte man sofort den jeweiligen Lehrer fragen. Jetzt muss man eine E-Mail schreiben oder anrufen. Am meisten jedoch ärgert mich, dass wir alles auf dem Computer machen müssen, die Erwachsenen regen sich immer auf, dass die Kinder so viel am Computer sitzen und jetzt muss man alles darauf machen. Ich weiß aber auch, dass es nicht anders geht und dass wir diese Zeit auch überstehen werden!!!
Ich weiß ja nicht, wie es Ihnen dabei geht, Sie müssen doch sicher auch sehr viel am Computer machen. Ich hoffe, dass alles so schnell wie möglich wieder gut wird und dass wieder Ruhe einkehrt, denn das Lernen am Computer ist nicht gerade praktisch!!!
Zu dieser Zeit ist es auch ein Vorteil, dass man, so wie meine Familie und ich, am Land wohnt. Man bekommt fast nichts von dem ganzen Trubel mit. In der Stadt darf man nicht mal mehr auf Spielplätze gehen.
Ich hoffe, dass die Krise bald vorüber ist, denn ich will nicht in den Sommerferien in der Schule sitzen und lernen, wenn draußen das schönste Wetter zum Baden ist!!! Bleiben Sie und Ihre Familie gesund, und ich wünsche mir, dass wir uns bald wieder in der Schule sehen und dass endlich Ruhe einkehrt!!!